Der Cobra® Hybrid 8-18 Clip ist ein mattschwarzer Bi-Material-Clip, um Lichtreflexe zu vermeiden. Dank seiner Edelstahlhaken an der Unterseite sorgt der Cobra® Hybrid 8-18 Clip für einen effektiven Halt an Ihren Terrassendielen.
Schnelle und einfache Installation
Der Cobra®-Clip benötigt keine Zwingen, Schraubstöcke oder Brettabstandshalter und reduziert die Bauzeit Ihres Decks um mindestens 30 % im Vergleich zu einer verschraubten Verlegung.
Es wird nur eine Schraube pro Clip benötigt und dank der selbstbohrenden Schraube ist eine einfache Endkappe (wird mit Clips und Schrauben verkauft) notwendig, um die Cobra®-Befestigung am Balken zu befestigen.
Der Clip COBRA 8-18 ist kompatibel mit Terrassendielen aus WPC und thermisch modifiziertem Holz, für die Montage auf Balken aus exotischem Holz, Weichholz und Aluminium.
Decking | Verbundwerkstoff Holz | Thermomodifiziertes Holz | Nadelhölzer | Exotisches Holz |
Kompatibilität | ✔ | ✔ | - | - |
Die maximale Dicke des Aluminiumträgers beträgt 2 mm.
Kompatible Strukturen :
Aufbau | Exotisches Holz | Nadelhölzer | Aluminium | Stahl |
Kompatibilität | ✔ | ✔ | ✔ | - |
Unser Planungsbüro hat ein Patent angemeldet für dieses Modell eines „Hybrid“-Clips, der aus zwei sich ergänzenden Materialien hergestellt wird, um die Vorteile ihrer intrinsischen Eigenschaften zu nutzen. Der Cobra® Hybrid 8-18 Clip und seine Schraube sind beständig gegen extreme Temperaturen, Insekten, Reinigungsmittel, Chlor, Frost und Feuchtigkeit ohne zu oxidieren.
Die Reißfestigkeit variiert je nach Art des Balkens :
Der Cobra Hybrid-Clip ist universell einsetzbar. Er kann dank einer Hochleistungsschraube auf alle Ihre Balken geschraubt werden, egal ob diese aus Holz oder Aluminium bestehen. Ein einzigartiger Clip, der für alle Terrassenprojekte geeignet ist.
Die Haken sind aus Edeltahl 304 gefertigt. Dieser rostfreie Stahl wird üblicherweise im Werkzeugbau verwendet, um die Härte des Clips zu gewährleisten, den guten Halt der beschichteten Diele am Balken zu sichern und gleichzeitig die Ausdehnung der Dielen zu vermindern.
Die vorintegrierte Schraube ist aus gehärtetem Edelstahl 410 gefertigt. Eine Metalllegierung, die für eine Reihe von Holzschrauben, Turbinen, Pumpen und in Besteck verwendet wird.
Die Basis besteht aus Polyamid, auch bekannt als Nylon. Aufgrund seiner Verschleißfestigkeit wird es häufig in der Automobil-, Industriemechanik- und Photovoltaikindustrie eingesetzt. Wir haben uns auch aus mehreren Gründen für diesen teilkristallinen Thermoplast entschieden. Denn neben seiner hervorragenden mechanischen und thermischen Beständigkeit verfügt er über einen niedrigen Reibungskoeffizienten, eine gute elektrische Isolierung und ein hohes Dämpfungsvermögen.
Um sichtbare Schraubenspuren auf der Terrasse zu vermeiden, kann zusätzlich der Start/End-Clip verwendet werden. Alternativ können Cobra® -Edelstahl-WPC-Schrauben mit farbigen Köpfen verwendet werden.
Ein Beutel COBRA Hybrid 8-18 Clips enthält :
Der Cobra® Hybrid-Clip ermöglicht eine vereinfachte Verlegung Ihrer Terrassendielen. Der Clip und die Schraube sind bereits montiert und Sie müssen sie nur noch in Ihre Aluminium- oder Holzbalken schrauben. Ein schneller Handgriff für eine deutliche Zeitersparnis!
In der Verpackung befindet sich eine spezielle verlängerter Bit zum Schrauben (oder Abschrauben) zwischen den beiden Dielen. Ein großer Vorteil, wenn Sie eine defekte Diele austauschen oder auf die Kabel unter Ihrer Terrasse zugreifen möchten, ohne die gesamte Konstruktion demontieren zu müssen.
1 - Clips abschrauben
2 - Clips an den Enden abspreizen
3 - alte Diele entfernen
4 - neue Diele platzieren
5 - Clips ersetzen Sie die
6 - neue Diele anschrauben
Vous ne pourrez pas afficher de manière optimale le contenu de ce site. Télécharger